top of page

Die ELEMENTS Saga
High Fantasy zwischen Mittelerde und den sieben Königslanden mit einer Spur Romantik

TEIL I - ERDE

Design ohne Titel(2).jpg

Graalstadt ist gefallen, vernichtet durch die Flammen des Feuergreifs. Der überraschende Angriff auf das Zwergenreich stellt die Völker der Neuen Welt vor eine neue, unbekannte Bedrohung.
Lucien, vom Verlust seiner Heimat gezeichnet, ist fest entschlossen seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen.
Rayna, erste unsterbliche Erbin der fünf Elemente, flieht vor ihrer Bestimmung und dem erbarmungslosen Opfer, das zur Wiederherrstellung des Friedens erbracht werden muss.
Nun ist es an den Menschen Equiranias sich der wachsenden Macht der Feuerlande entgegenzusetzen. Schaffen sie es, ihren Platz inmitten von Krieg, Zerstörung und Machtspielen zu finden, oder ist das Schicksal der Feind, dem niemand entkommen kann?

TEIL II - WASSER UND LUFT

Was tust du, wenn alles, an das du geglaubt hast, eine Lüge ist?
Die Bündnisse der Neuen Welt sind zerbrochen. Der tiefsitzende Verrat der Unsterblichen wiegt schwerer als der Wahnsinn, der Graalstadt in den Untergang trieb. Es ist an Lucien die Zwerge zu vereinen. Wird er seinen Platz finden und der aufstrebenden Dunkelheit Einhalt gebieten können?
Im Kampf um Equirania hat Rayna ihre Bestimmung angenommen. Die Omnimacht ist erwacht. Sie muss ihre Magie meistern, aber ist sie bereit, für das ultimative Opfer? Ist die Macht der fünf Elemente die Erlösung der freien Völker oder die Verdammnis, der sich niemand entziehen kann?
Welche Rolle spielt Aodhan, Herr des Feuers und mächtigster der Elementari im Chaos, das die Neue Welt verschlungen hat? Wenn dein Schicksal dich verraten hat, wie wirst du antworten?

Design ohne Titel(1).jpg

Auf der Shortlist des

Design ohne Titel.png

NOVELLA - Oldors Tale

elementsnovelle_ebook.jpg

Wenn du glaubst, diese Geschichte hat ein glückliches Ende, muss ich dich leider enttäuschen.
Bist du bereit, an deine Grenzen zu gehen und darüber hinaus? Einem Charakter eine Chance zu geben, den jeder verurteilt?
Meine Geschichte hat mehr als eine folgenschwere Entscheidung, die das Leben vieler ruinieren wird – nicht zuletzt mein eigenes.
Denn diese Geschichte ist aus dem Auge des Sturms geschrieben.
Eines Sturms, der über dich hinwegfegen wird und nichts mehr so belässt, wie es einmal war.

NOVELLA - Dars Tale

All die Jahrhunderte habe ich eine Lüge gelebt. Die Personen verletzt, die mir am nächsten standen, und nicht zuletzt mich selbst verraten. Doch das Schicksal hat mir eine Chance gegeben. Die Chance auf einen Neuanfang.
Nur muss ich dafür mein altes Ich hinter mir lassen.Werde ich endlich die Möglichkeit bekommen, um meiner selbst willen gemocht zu werden, oder bleibe ich der, der ich immer war?

Ein hoffnungsloser Fall und Lügner?

2.png

TEIL III - Feuer

ebookband3.jpg

Der Feuergreif ist tot.
Zweiundzwanzig Jahre nach der Vernichtung Graalstadts gibt es einen Hoffnungsschimmer in der Neuen Welt.
Doch kann man diesem trauen? Ist es der langersehnte Ruf der Freiheit oder eine Falle, die alle in den Untergang führen wird?
Rayna ist aus dem Koma erwacht und mehr denn je entschlossen, sich Aodhan zu stellen und ihre Macht für das Gute einzusetzen.
Lucien wird als Regent von River’s Peak geschätzt und als Erbe des Throns von Graalstadt gefürchtet.
Werden sie endlich den Frieden bringen, für den sie so viele Opfer gebracht haben?
Der Moment, auf den die Neue Welt gewartet hat.
Ein Königreich,
eine Schlacht,
ein Gegner …
Wenn dir das Schicksal eine neue Chance gibt, wirst du sie ergreifen?

TEIL IV

Herbst 2022

ELEMENTS TEil II(2).png
bottom of page